Agility
„Grundsätzlich ist Agility für „jedermann“ und ,,jederhund" geeignet! Alter, Rasse und Grösse sind völlig gleichgültig (sowohl beim Hund, als auch beim Menschen). Voraussetzung ist, dass der Hund gesund ist. Um die Gelenke beim Springen zu schonen, sollte der Vierbeiner eher schlank sein. Bis der Hund ausgewachsen ist, bleiben bei uns die Stangerl am Boden liegen. Bei uns werden Hunde ab etwa 10 Monaten im Kurs ausgebildet. Mit einem Alter von 18 Monaten darf der Vierbeiner an Turnieren teilnehmen.
Unsere Ziele: Gemeinsam mit dem eigenen Hund Spaß haben Mit Gleichgesinnten in der Gruppe Spaß haben Die Bindung zum Partner Hund vertiefen Den Vierbeiner in einer hundegerechten Sportart geistig und körperlich auslasten Freude an der Bewegung für Tier und Mensch
Anna Herzog Angelika Brandl
Anna Herzog
Angelika Brandl
Link auf unseren aktuellen Flyer
Unsere Agility-Kursleiter